Was passiert eigentlich, wenn sich engagierte Vertreter von vier Vereinen zusammen tun, um ein völlig ausgefallenes Turnier auf die Beine zu stellen? Am Wochenende konnte das Ergebnis bewundert werden: die 900er Wupper-Runde, die wir zusammen mit der ETG Wuppertal, dem ESV Wuppertal und dem Remscheider Schützenverein in der ETG-Halle in Wuppertal ausgerichtet haben.

  • 30 Pfeile auf 30m
  • 30 Pfeile auf 25m
  • 30 Pfeile auf 18m
  • Finalschießen ab Achtelfinale und Trostrunde für die Ausgeschiedenen

Samstags konnte die Blankbogen-Schützen ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Nach einer spannenden Qualifikation und nicht minder spannenden Achtel- bis Halbfinals, wurden die Bronze- und Goldmatches alternierend geschossen. Unsere Jennifer Nipshagen war erfolgreich: nach der Qualifikation auf dem 3. Platz bewies sie Nervenstärke und kämpfte sich bis ins Goldfinale durch. Dort machte sie es noch mal spannend, holte aber schließlich den Titel nach einem 5:5 mit dem besseren Stechpfeil. Auch unser Eugen durfte sich über einen Gillo-Regenschirm freuen, den er in der Trostrunde erschoss.

Sonntags kamen die Recurver zusammen und verlebten ebenso einen spannenden und ereignisreichen Turniertag. Mit Schützen waren wir dort nicht vertreten, konnten uns aber über spannende Matches freuen und viele lieb gewordene Freunde aus dem ganzen Land begrüßen.

Mit Planung, Auf- und Abbau ein langes und arbeitsreiches Programm. Aber auch eine tolle Erfahrung, mit 4 Vereinen zusammen zu arbeiten, um sowas zusammen zu verwirklichen. Besonderer Dank geht dabei an die ETG und vor allem an Timo Heydasch, der nicht nur die Idee zu diesem Turnier hatte sondern auch das Feuer bei uns entfachen konnte.

2026 wird die Wupper-Runde wiederkehren – dann noch größer und bunter 🙂